Profil

Nach fundierter Ausbildung zur Zahnarzthelferin mit anschließenden Qualifizierungsseminaren entwickelte sich mein beruflicher Schwerpunkt in Richtung Organisation – Abrechnung – Verwaltung einer zahnärztlichen Praxis.
Unterstützt wurde diese Entwicklung durch die Zertifizierung zur geprüften Sekretärin (IHK).

Seit Oktober 1993 betreue ich freiberuflich Zahnarztpraxen hauptsächlich in Fragen der Abrechnung und Verwaltung.
Durch permanente Fortbildung bei namhaften Instituten im Bereich Abrechnung und Verwaltung aktualisiere ich ständig meinen Wissensstand.

Im Frühjahr 2010 habe ich die Fortbildung zur Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2018 bin ich zertifizierte DanPro-Partnerin der DZR (Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum)

Kooperationspartner

 

Das Deutsche Zahnärztliche Rechenzentrum (DZR) ist mit den meisten Kunden und dem größten privaten Abrechnungsvolumen Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Mit dem DZR haben Zahnarztpraxen immer ein starkes Abrechnungszentrum als Partner für Liquidität, Datenschutz und administrative Entlastung an ihrer Seite. Seit mehr als 40 Jahren arbeitet das DZR mit Vertrauen, Einfühlungsvermögen und einer größtmöglichen Kulanz Hand in Hand mit seinen Kunden – und das mit großer Zufriedenheit.

DZR DanPro Abrechnungsnetzwerk

Das DZR DanPro Abrechnungsnetzwerk für die Erstellung und Prüfung der zahnärztlichen und zahntechnischen Abrechnung ist Ihre Lösung für Abrechnungsengpässe, ausgelöst durch Krankheit, Schwangerschaft, hohes Abrechnungsaufkommen oder zur Identifikation von ungenutztem Abrechnungspotenzial. Die DZR DanPro-Partner stehen für Kunden des DZR mit speziellen Sonderkonditionen bereit. Auch dann, wenn Sie Spezialfragen zu GOZ, GOÄ, BEMA, Festzuschüssen und BEB/BEL haben.

Baumgartner & Rath – HighTech DentalDepot
Full Service & Komplettanbieter im (dental)medizinischen Bereich